COOKBOOK III · Triomusik

z.o.o. 1034

Andreas Koeper (Komposition, Schlagzeug)
Serge Corteyn (Komposition, E-Gitarre)
Oliver Siegel (Komposition, E-Orgel)

Gestaltung: Uwe Melichar, Factor Design, Hamburg
Aufgenommen im z.o.o.Haus, 1997
Tontechnik: Oliver Siegel

© 1997 z.o.o. Verlag

Trio I / Stream
1. Sequenz Serge Corteyn [10:07]
2. Sequenz Andreas Koeper [10:34]
3. Sequenz Oliver Siegel [10:34]
Trio II / Clips
1. Sequenz Andreas Koeper [04:43]
2. Sequenz Andreas Koeper [00:50]
3. Sequenz Oliver Siegel [09:01]
4. Sequenz Andreas Koeper [01:54]
5. Sequenz Serge Corteyn [02:23]
Trio III / Alea
1. Sequenz Serge Corteyn [01:50]
2. Sequenz Serge Corteyn [04:02]
3. Sequenz Serge Corteyn [00:56]
4. Sequenz Andreas Koeper [02:33]

Triomusik ist ein Experiment, ein Arbeiten mit den musikalischen Bewegungen und Launen der Anderen, ein Spiel über drei Banden. Es verlangt ein unbedingtes Akzeptieren dessen, was akustisch denkbar ist. Auf welchen Ton kommt es an?

Das Ich weiß, was sein soll. Doch der Augenblick davor ist leer. Mir schwebt nichts vor, alles offen. Irgendwo im Kopf fällt die Entscheidung. Und zunächst ist oft nur Staunen. Ich verstehe diesen Klang nicht, aber ich bringe ihn heraus. Kein Zögern. Ich bin, was ich tue, bleibe dem Treiben überlassen. Musik kalkuliert sich selbst.

Intuition und Kombination sind von gleicher Natur. Nur fallen im ersten Idee und gültiges Ergebnis auf einen Moment, während im zweiten die Zeit wahrnehmbar verfließt. Gewonnener Raum für reflektierende Arbeit. Doch Tatsache bleibt, Bewußtsein – immer zu spät – realisiert erst, wenn der Beschluß schon gefaßt ist. Das Erfinden steht vor der Besinnung. Ist man beharrlich, wächst vielleicht ein Geflecht, eine Geschichte, eine Architektur.