COOKBOOK I · Niemand tanzt (Re-Release)

the advanced cookbook of Mr S & K

Komposition: Andreas Seemer-Koeper
Text »Niemand tanzt«: Dieter Pougin

Andreas Seemer-Koeper: Keyboards, Elektronik, Stimme auf »Niemand tanzt«
Wolfgang Bökelmann: Gitarre auf »Pink Rhythm«

Technische Unterstützung: Thomas Bredenfeld

Aufgenommen im Team 7, Juni 1987 · Tontechnik: Peter Jureit
Gemischt im Woodhouse Studio, August 1987 · Tontechnik: Siggi Bemm

Coverphoto: Bernhard Rieks
Produktion: Stephan Meister

© 1988 z.o.o. Verlag | zero · one · ocean
℗ 2022 THANKYOU021, Sound Metaphors

Als vor 34 Jahren »Cookbook I« veröffentlicht wurde, konnte ich nicht ahnen, dass über ein Vierteljahrhundert später diese Musik noch immer aktuell sein würde. Doch Niemand tanzt weiterhin im Hier und Jetzt.

Es freut mich sehr, dass diese Musik bis heute ihre Hörer findet. Es ist ein wohliger Blick nach vorne. Gleichzeitig ist es aber auch eine persönliche Erinnerung. Aus »Mr. Selig & Kanzler Z« wurde »Mr. S & K«. Und aus »Mr. S & K« ist Andreas Seemer-Koeper geworden.

Das Berliner Label »Sound Metaphors« hat »Niemand Tanzt« als Maxi neu aufs Parkett gebracht. In Vinyl. Die Produktion ist weltweit zu haben.