OBST OBSCURE · Ooh ZooZoo Lala

z.o.o. 1019

Komposition, Text: Andreas Koeper
Komposition »Das, was man sieht, aber nicht glauben kann«: Oliver Siegel
Komposition »Nachts II«: Serge Corteyn
Text »Das, was man sieht, aber nicht glauben kann« aus: Andreas Koeper · Losch / Erzählungen
Text »Niemand tanzt«: Dieter Pougin

Andreas Koeper (Piano, Stimme, Tonbänder)
Oliver Siegel (E-Orgel, Stimme, Tonbänder)
Serge Corteyn (E-Gitarre, Stimme, Sampler)
Stuart Grimshaw (E-Bass, Melodica, Stimme)
Hans-Jürgen Kanty (Schlagzeug, Sangschlag, Stimme)

Gestaltung: Uwe Melichar, Factor Design, Hamburg
Aufgenommen im z.o.o.Haus, 1996
Tontechnik: Oliver Siegel

© 1996 z.o.o. Verlag

Obst Obscure   [07:18]
Lullaby of a Male Surgeon   [05:22]
Das, was man sieht, aber nicht glauben kann   [04:52]
Niemand tanzt II   [05:35]
Nachts II   [02:50]
Cherrystone Hater   [06:57]
Movies 8 / Ich möchte   [04:40]
Obst Obscure   [06:45]

Movies 8 / Ich möchte
Ich möchte. Ich möchte, also ich überlege gerade. Ich, also ich überlege gerade, wofür es sich zu leben lohnt im Leben. – Ich, also ich möchte … ich möchte im Luxus leben.
Genau!
Ich will im Luxus leben.
Richtig, genau! (Applaus)
Also, der eine will im Luxus leben, der andere möchte mein Leben leben.
Richtig, genau, richtig! (Applaus)
Genau, also der eine will im Luxus leben, der andere will dies.
Ich will das!
Richtig, genau! (heftiger Klatscher)

Ich, also ich weiß nicht? Ich weiß nicht? Ich weiß nichts, nein also ich überlege gerade. – Ich möchte. Ich möchte nicht mehr mein Leben auseinanderdividieren.
Ja! (freudig laut)
Genau, im Leben nicht mehr dividieren müssen!
Ja! (endlich)
Müssen.
Ja.
Ich will zum Beispiel dies, aber mein Leben will das. (Publikum lacht) Also, mein Leben will sein eigenes Leben führen.
Find ich auch sehr schön, jeder lebt ja anders.
Richtig! (Applaus)
Also, mein Leben will die Trennung, ich aber will einfach füreinander dasein.
Ist dann so das ganze Leben futsch? (Publikum lacht)
Nein, aber ich will was aufbauen, zum Beispiel im Luxus leben!
Ja! (freudig laut)
Aber mein Leben will lachen, will leben, will viel bewußter Erfahrungen machen, will fröhlich sein und Emotionen aufbauen.
Ja! (endlich)
Das heißt, mein Leben hat bestimmt ein gutes Herz (Publikum lacht), und was mein Leben will, find ich auch sehr schön (Applaus), aber … aber ich will was anderes, das ist besser, wenn man so aussieht wie ich.
Genau! (heftiger Klatscher)

Du, ich überlege gerade.
Ja?
Das heißt nicht, ich will!
Nein?
Das heißt, ich möchte!